Jugendabteilung des VfR-Bachem auf Kurs

Mittwoch, 11 Januar 2017 15:55

Weiter im Aufwärtstrend befindet sich die Jugendabteilung des VfR Bachem. Mittlerweile jagen ca. 215 Kinder und Jugendliche dem runden Leder hinterher. Wie im Jugendkonzept 2012 – 2016 festgehalten, konnten bis auf eine Ausnahme in der C-Jugend alle Altersklassen doppelt besetzt  werden. „Das war auch primär das Ziel uns in die Breite aufzustellen“, so Matthias Brücken. Im Sommer wird nun nach langer Zeit auch eine A-Jugendmannschaft die Vereinsfarben vertreten. In dem Konzept 2016 – 2018 sollen nun vorrangig gezielt Verstärkungen für einzelne Mannschaften gesucht werden. Ferner sollen die A- und B-Jugendmannschaften mittelfristig auch Spieler  in den Seniorenbereich abstellen, damit nach Möglichkeit Eigengewächse den Mannschaften im Seniorenbereich eine höhere Identität  geben. Für das Jahr 2017 sind in der Jugendabteilung wieder umfangreiche Aktivitäten geplant. So findet vom 10.02. – 12.02.2017 im CJD Bachem ein großes Hallenturnier statt. Am 10.06. 2017 wird das fast schon traditionelle KiTa-Turnier ausgerichtet. 14 Tage später ist der VfR der Veranstalter des Sommerturniers 2017 auf der Platzanlage am Lindenbuschweg. Jeweils in der 1. Woche der Sommer- bzw. Herbstferien bietet die Jugendabteilung wieder ein ganztägiges, einwöchiges Camp an.  Mit diesen Veranstaltungen wird die Jugendabteilung von den Aktivitäten wieder federführend im Rhein-Erft-Kreis sein.