Saisonabschluss 2017 F2 Junioren

Dienstag, 13 Juni 2017 10:18

Nach einer guten und sehr trainingsfleißigen Saison hatte das Trainerteam der F2 Junioren zum Saisonabschluss sich einen Sonntagsausflug überlegt. Bei strahlendem Sonnenschein traf man sich also Mittags auf den Jahnwiesen für ein neues aktuelles Mannschaftsfoto, um danach gemeinsam zu einer exklusiven Stadionführung ins Rhein-Energie Stadion zu gehen. Einige der Kinder waren zwar schon im Stadion, aber für andere war es das 1. Mal und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, war bis jetzt noch keinem vergönnt gewesen.

Bild1

So gab es zuerst im Museumsbereich ein paar interessante Infos zur Historie des 1. FC Köln, bevor es auf die Business Tribünen und dann sogar in den VIP-Logenbereich ging. Auch durften die Kinder im Pressekonferenzraum die Plätze am Pult einnehmen, wo sonst nur Peter Stöger und seine Kollegen sitzen.

Bild2Bild3

Ein besonderes Highlight gab es dann noch zum Abschluss der Stadiontour. Der Botox Hersteller ALLERGAN hatte es sich als Sponsor nicht nehmen lassen den Kindern zum Saisonabschluss ein besonderes Geschenk zu machen. Als die jungen Fussballspieler sogar in die Heimkabine des FC durften, hing da für jeden Spieler ein neues Trikot mit Namen bedruckt samt Hose und Stutzen. Alle waren total aus dem Häuschen und es wurde sich sofort umgezogen.

Bild4Bild9

So ausgestattet gab es dann ein ganz besonderes Mannschaftsfoto am heiligen Rasen des Rhein-Energie Stadions.

Bild5

Nach Ende der Führung wollten die Kinder dann natürlich das tun, was ihr liebstes Hobby ist: Fußball spielen !! Also galt es mit neuen und alten Trikots zwei Teams zu bilden und es wurde auf den Jahnwiesen noch ein kleines Spiel gemacht, bevor sich die Kicker dann auf der Anlage des Playa noch im Beach Soccer üben konnten.

Bild6Bild7Bild8

So ging dann ein erlebnisreicher Nachmittag zu Ende und wir hoffen, dass den Kindern dieser Tag noch lange in Erinnerung bleibt.

Für das Trainerteam
Astrid Hafels