Sportliche Jugendkoordinatoren des VfR Bachem auf Fortbildung

Samstag, 29 Juli 2017 13:50

Das kann kein Zufall sein. Ihren Urlaub verbringen die sportlichen Jugendkoordinatoren Josef Meul in Mittersill/Zell am See sowie Florian Braun auf einer Nord- und Ostsee Kreuzfahrt. Können beide ohne Fußball? Mitnichten. Per Zufall befinden sich derzeit die Bundesligamannschaften von Schalke 04 und Bayer Leverkusen in der Vorbereitungsphase zur neuen Saison 2017/2018 in Mittersill. Da ist es natürlich und selbstverständlich, dass sich unser Jupp vor Ort sich über neue Trainingsmethoden und Spielformen erkundigt. Im Bild sehen wir ihn mit Bayer 04- Legende Stephan Kießling und dem ehemaligen tschechischen Nationsspieler bei Schalke 04, Jiri Nemec. Was ja gar nicht geht und Jupp vielleicht vollkommen außer Acht gelassen hat, ist, dass man am Mannschaftsbus eines der erfolgreichsten Clubs Deutschlands der letzten Jahrzehnte mit einem FC-Trikot zum Fotoshooting steht….  Wer gedacht hat, Florian Braun genießt die Zeit an Bord eines Kreuzschiffes ohne Fußball, liegt ebenfalls falsch. Kein Geringerer als unser Schirmherr der „Platzpatenschaft“ des VfR Bachem ist mit an Bord. Man kann sicher sein, dass Florian mit Reiner Calmund sich über den großen und kleinen Fußball rege ausgetauscht und er noch viele positive Anregungen über die weitere Vorgehensweise für unsere „Platzpatenschaft“ erhalten hat und mitbringen wird.

Jupp1 Jupp2 Jupp3