Toller Sieg und Platz zwei für unsere 2. Mannschaft

Montag, 13 November 2017 10:05
VfR Bachem 2 - Badorf/Pingsdorf 2     2:1 (1:1)

Nach der bitteren Niederlage in der vergangenen Woche und mäßigen Trainingseinheiten standen die Zeichen nicht gut für ein Spiel gegen den Tabellenführer. Das Trainerteam erfuhr gleich zum Treffpunkt eine positive Überraschung, ALLE Spieler erschienen - trotz Sessions-Eröffnung - nüchtern zum Treffpunkt!

Mit der Anweisung das Spiel von der ersten Minute anzunehmen und hellwach zu sein ging die Mannschaft ins Spiel. Bereits der dritte Pass landete beim Gegner, dieser konnte ungehindert eine Flanke schlagen und der Stürmer zur 1:0 Führung, in der 1. Spielminute, einnetzen. Alle Vorsätze waren dahin. Bereits 3 Minuten später brachte Badorf einen Freistoß an den langen Pfosten und verwandelte den Ball, jedoch zählte dieser Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Durchatmen auf der Bachemer Seite. Langsam fand Bachem mehr ins Spiel, lies den Ball durch die eigenen Reihen laufen und kombinierte sich Richtung gegnerischem Tor. Es konnten einige Chancen herausgespielt werden, jedoch keine zwingenden Torgelegenheiten. In der 22. Minute trat Frank Linden zur Ecke an, schlug diese auf den langen Pfosten wo Kapitän Thomas Schleyer zum Ausgleich verwandelte! Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Verletzungsbedingt ging es für Marcus Münchrath unter die Dusche und für Ihn kam Stefan Pullem, infolge dessen musste das Mittelfeld einmal rotieren.

Die 2. Halbzeit begann mit Druck nach vorne, man merkte der Mannschaft an, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollte. In der 56. Minute kombinierten sich Kevin Engels und Marco Porschen durch die Badorfer Hintermannschaft und steckten den Ball auf Nabeel Khan durch, der sein erstes Tor für den VfR Bachem erzielte, 2:1 Führung! Das Spiel wurde hitziger und aggressiver, jedoch auf einem fairen (!) Niveau. In der Schlussphase verpasste es Bachem das ein oder andere Mal die Führung auszubauen und musste hingegen bei drei Standard-Situationen bangen.

Fazit:
Eine starke kämpferische und moralische Leistung. Hier an dieser Stelle soll auch positiv erwähnt werden dass die Mannschaft aus den Fehlern der vergangenen Saisons gelernt hat uns das Feiern auf nach dem Spiel verlegt hat.
Nächsten Sonntag, 19.11., geht es gegen den Aufsteiger aus Ahrem auf heimischen Rasen um die nächsten 3 Punkte.