Gelungener Start der Royal Flush Cheerleader in die neue Saison

geschrieben von  Jochen Musiol Dienstag, 05 Dezember 2017 20:48
Am 02.12.2017 fanden in der nahezu ausverkauften Castello Halle Düsseldorf die German All Level Meisterschaften statt. Der Ausrichter Varsity Europe gibt bei dieser offenen Meisterschaft allen Cheer Teams die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Leveln zu messen und somit eine optimale Vorbereitung für die Wettkampfsaison 2017/2018 zu treffen. Die Royal Flush Cheerleader des VfR Bachem 1932 e.V. traten mit drei ihrer vier Gruppen an, um den jetzigen Stand ihrer Leistung mit anderen Konkurrenten zu vergleichen. Für die Lady Hearts der Bachemer Cheerleader war dieses die Premiere, da sie sich in dieser Konstellation erst nach den Sommerferien gründeten, um erstmals im Junior All Girl Level 3 zu starten. Mit einem Pokal für den hervorragenden zweiten Platz unter 10 Mitbewerbern wurden die intensiven Trainingseinheiten der Sportlerinnen belohnt. Noch erfolgreicher in ihrer Kategorie, dem Junior All Girl Level 4, waren die Lady Aces. Fünf namhafte Vereine ließen sie hinter sich, um mit 7,87 Punkten den Sieg zu feiern. Auch der Nachwuchs der RFC, die Little Jokers, welche im Peewee 1 Level starten, sammelten wieder Erfahrung auf der Matte und verzauberten mit einem tollen Programm das ganze Publikum. Trotz ihrem jungen Durchschnittsalter, im Vergleich zu Konkurrenz, bestritten sie einen grandiosen sechsten Platz in einem Starterfeld von 12 Mannschaften. Die leistungsstärkste Mannschaft der Royal Flush Cheerleader, die Diamond Queens, gingen diesmal nicht an den Start. Nach dem diesjährigen Triple, Regionalmeister, Deutscher Meister und Meister bei den European Open, befinden sie sich bereits in der Vorbereitungsphase, um Ende April an der Weltmeisterschaft in Amerika/Orlando teilzunehmen.