Besonderer Saisonstart der F1-Junioren

Sonntag, 07 Januar 2018 18:00

Am 5.1.2018 gab es zum Jahresanfang ein ganz spezielles Trainingsspiel für die F1 Junioren. Sie hatten sich einen harten Gegner ausgesucht, und zwar Ihre eigenen Väter. So traf man sich zur Trainingszeit in der Halle des CJD zu einem spannenden Aufeinandertreffen: Oldies gegen Goldies

Damit die Väter zum Start auch ein gutes „Aussehen“ hatten bekamen Sie von Spielervater Michael Wolff erst mal ein einheitliches Trikot überreicht.

1

Michael Wolff, Michael Kühl, Dirk Hafels, Markus Pecher, Andre Wilkening, Noray Boyacian, Mitri Kertus, Markus Mund

Die Spieler der Goldies waren sich der Unterstützung durch die anwesenden Mamas und Geschwister schon mal sicher und starteten sehr konzentriert in die 1. Halbzeit. Um den Größenunterschied etwas auszugleichen wurden die Goldies in der Abwehr spielerisch von Ihren Trainern Alex Pütz und Astrid Hafels unterstützt.

2

Max Pecher, Finn Hafels, Felix Wolff, Tavid Boyacian, Ilyas Kertus, Hannah Wilkening, Fabio Kühl, Julius Dahmen, Phil Mund, Benni Pütz

Zur Pause stand es dann auch nur 2:1 für die Oldies, die dann in der 2. Halbzeit aber nochmal richtig aufdrehten. Wollte sich doch keiner der Väter hinterher von seinem Nachwuchs eine lange Nase machen lassen und die Schmach einer Niederlage riskieren.

3

Von daher waren die Väter alle sehr ehrgeizig und hochmotiviert.

4

Da in der Mannschaft der Oldies auch einige ehemalige Spieler vom VfR Bachem und anderer Vereine mitspielten, hatten die Kids dann am Ende doch das Nachsehen und verloren die Partie mit 3:6. Der hervorragende Torwart war kaum zu überwinden.

Nach der ersten kleinen Enttäuschung bei den Nachwuchskickern wurde dann aber trotzdem gefeiert und man überlegte sich schon die eine oder anderer taktische Verbesserung für eine Revanche. Die wird es dann nach der Rückrunde im Sommer geben und es wird wieder eine netter Spaß für alle werden, Groß und Klein.

5

Astrid Hafels

P.S.: Spielervater Jan Dahmen konnte gesundheitsbedingt leider nicht mitspielen. Aber so hatten wir einen exklusiven Sport-Fotografen, dem wir die ganzen tollen Fotos verdanken !!!!