Ordentlicher Jugendtag des VfR Bachem

Dienstag, 20 Februar 2018 20:33
Sehr harmonisch verlief der ordentliche Jugendtag am 29.01.2018 im Vereinsheim des VfR Bachem. Insgesamt 40 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an dem Jugendtag teil. Wie nicht anders zu erwarten war, wurden alle Mitglieder des Jugendgremiums in ihren Ämtern bestätigt. Als neues Mitglied im Jugendgremium wurde Martin Porschen als sportlicher Jugendkoordinator gewählt, der zukünftig unter anderem für das Scouting und Rekrutierung neuer Jugendspieler für den VfR Bachem zuständig ist. Groß war deshalb auch die Freude bei Florian Braun und Josef Meul, die die sportlichen Geschicke in der Jugendabteilung leiten: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Martin Porschen, der uns mit seinem unwahrscheinlichen Netzwerk weiterhelfen wird, damit wir auch die Ziele aus dem Jugendkonzept 2018 – 2020 erreichen werden. Natürlich wollen wir auch nicht auf seine Fachkompetenz als Fußballtrainer verzichten. Als Fußball-B-Schein-Inhaber wird er weiterhin in einer betreuenden Funktion am Spielfeldrand stehen und soll dem ein oder anderen Trainer in der Jugendabteilung mit Rat und Tat zur Seite stehen“. Bedauerlicherweise steht Max Busse dem Jugendgremium aufgrund seiner beruflichen und privaten Situation nicht mehr zur Verfügung. Deshalb bedankte sich Matthias Brücken im Namen des Jugendgremiums für dessen Unterstützung und Engagement bei zahlreichen Aktivitäten in der Jugendabteilung und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Erfreulicherweise wurden mit Robin Rothe und Max Reuter 2 Jugendspieler für das Amt eines Jugendvertreters gewählt, die zukünftig die Interessen der Jugendspieler im Jugendgremium nachhaltig vertreten sollen. Sichtlich zufrieden zeigte sich an diesem Abend auch der stellvertretende Jugendleiter Wilfried Johnen. „Nunmehr können wir mit dieser schlagkräftigen Truppe unsere Ziele in den nächsten 2 Jahren anpacken. Ich bin sicher, dass wir mit unserem Projekt „Neubau eines Kleinspielfeldes“ in 2018 weiterkommen werden und ließ auch die Unterstützung aus dem Hauptvorstand des Vereins nicht unerwähnt“.