Das Wunder fällt aus Bezirksliga - Bachem vor dem Abstieg in die Kreisliga

Montag, 15 Mai 2017 22:07

Foto: Bienert – Quelle: http://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/26902770 ©2017

Auch in Brauweiler waren es die konditionellen Defizite der Vergangenheit. Unsere Mannschaft hatte alles gegeben und bis zur 75. Minute drei Punkte in der Tasche, danach brachen alle Dämme.

Brauweilers quirligen Stürmer Mirko Reuter bekam die Bachemer Defensive überhaupt nicht in den Griff. Mit vier Toren schoss Reuter den VfR Bachem in Richtung Kreisliga.

„Auf theoretische Chancen geb´ ich nix. Das war‘s heute. Wir haben es nicht geschafft, drei Punkte mitzunehmen“, räumte VfR Bachems Trainer Günther Lang nach der 3:5-Niederlage bei Grün Weiß Brauweiler ein. Dabei schien nach 75 Minuten ein Sieg greifbar nah. Nach einem Doppelpack von Richard Beerbaum und einem Treffer von Andreas Gappa führte Bachem mit 3:2. Und brach trotzdem völlig ein und kassierten in den letzten zehn Minuten noch drei Treffer. Lang: „Das muss man sich alles von außen ohnmächtig ansehen. Die Spieler standen nur noch und hatten überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel. 60 Minuten reichen für die Bezirksliga eben nicht.“
Gar nicht in den Griff bekam die Bachemer Defensive Brauweilers Torjäger Mirko Reuter. Eine Halbzeit musste Reuter auf der Bank tatenlos zusehen, wie sich seine Kollegen ungewohnt schwer taten. Um dann mit vier Treffern - darunter zwei direkt verwandelte Freistöße – in Halbzeit zwei den VfR quasi im Alleingang zu erledigen. Das 4:3 erzielte Thomas Götz. Brauweilers Trainer Karaca: „Unser Rückstand kam Bachems Spiel natürlich entgegen. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir noch zu ungeduldig agiert; aber ich wusste, dass wir das spielerisch lösen können. Wir haben das Spiel breiter gemacht und dann fielen die Tore fast automatisch.“
Sieben Zähler Rückstand zum Nicht-Abstiegsplatz bei noch maximal neun zu vergebenen Punkten: Bachem sollte mit seinen Planungen für die Kreisliga jetzt ernst machen, denn Fußball-Wunder sind auch in Frechen rar gesät. Auch wenn der nächste Gegner Absteiger Türkspor ist.