Bachemer Cheerleader sind Deutscher Meister!

Montag, 22 Mai 2017 21:31

Am Wochenende des 20./21. Mai 2017 fand in der Sporthalle Hamburg die  Deutsche Meisterschaft des Cheerleading statt. Nur die besten Teams Deutschlands, die sich schon in den zuvor stattgefundenen fünf Regionalmeisterschaften qualifizieren mussten, trafen sich in der nahezu ausverkauften Halle zum Kräftevergleich. Die Royal Flush Cheerleader des VfR Bachem 1932 e.V.  gingen gleich mit zwei ihrer drei Mannschaften bei diesem Event an den Start und traten bereits freitags die Busreise nach Hamburg an. Trotz des Drucks als Regionalmeister West und zugleich als Führende im Gesamtranking konnten sich die Diamond Queens, so nennen sich die Bachemer Mädchen im Senior Allgirl Level 5, dem zweithöchsten Schwierigkeitslevel im Cheerleadersport, behaupten und erkämpften sich den Titel als Deutscher Meister. Auch die Junioren der Bachemer Truppe, Lady Aces, konnten wieder ihre starke Leistung unter Beweis stellen und sicherten sich einen Pokal für den dritten Platz im Junior Allgirl Level 3.

An Ausruhen ist für die Athletinnen im Moment nicht zu denken. Schon am Pfingstwochenende findet der internationale Vergleich bei der offenen Europäischen Meisterschaft, der ELITE Cheerleading Championship, im Movie Park Bottrop statt. Die Trainerinnen feilen weiter an Choreografien und spektakulären Stunts, um in den verbleibenden und intensiven Trainingseinheiten alle drei Mannschaften der Royal Flush Cheerleader dort gut zu positionieren.

Da sich das Spitzenteam ständig erweitert und auch schon der Nachwuchs im eigenen Haus heran gezogen wird, bieten die  Royal Flush Cheerleader des VfR Bachem jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Frechen, Rotdornweg 43 ein Schnuppertraining für teamsportbegeisterte Mädchen ab 5 Jahre an. Anmeldungen und persönlicher Kontakt bitte über RFCheerinfo@gmail.com.

RFC - DM 2017

Foto RM by Tom Lorenz Photography