Cheerleader aus Bachem holen den Triple

geschrieben von  Jochen Musiol Montag, 05 Juni 2017 21:38
Die Erfolgsgeschichte der Royal Flush Cheerleader des VfR Bachem 1932 e.V. ist nicht zu stoppen. Erst 3 Jahre nach der Gründung des Vereins schafften sie es, gleich drei Titel innerhalb einer Wettkampfsaison zu holen. Die Diamond Queens, so nennen sich die Mädels, die für die Bachemer im Senior Allgirl Cheer Level 5 starten, holten sich neben ihren amtierenden Titeln als Regionalmeister West und Deutscher Meister am Pfingstwochenende den nächsten Sieg und somit den Titel als Elite Champion bei der internationalen ELITE Meisterschaft. Im Movie Park in Bottrop fand Europas größtes Cheerleading Event mit 4500 Athleten aus ganz Europa, statt. In einem Vorausscheidsystem , bei dem nur die fünf besten Teams weiter kommen, konnten sie sich samstags gegenüber Teams aus Deutschland, der Niederlande, Frankreich und Tschechien behaupten und sicherten sich so den Einzug ins Finale, welches sonntags stattfand. Mit 7,86 Punkten erkämpften sich die Athletinnen den Titel und erreichten somit die Qualifikation zur Weltmeisterschaft den USASF Cheer & Dance Worlds, welche vom 28. bis 30. April 2018 in Orlando, Florida stattfinden wird.
Besser hätte die diesjährige Meisterschaftssaison für das Team kaum laufen können.
Pfingstmontag war dann der Nachwuchs gefordert. Lady Aces, welche für die Bachemer im Junior Allgirl Level 3 starten, bescherten dem Verein im Vergleich von 14 Teams, teilweise aus Norwegen, Luxemburg und Österreich, einen weiteren Pokal für ihren tollen dritten Platz und zeigen somit weiter ihre Beständigkeit auf.
Auch die Jüngsten im Verein, die Little Jokers, hier starten die Bachemer bereits ab dem Alter von fünf Jahren im Peewee Level 1, ließen es sich nicht nehmen, weitere Erfahrungen im Cheerleader Wettkampf zu sammeln. Trotz kurzfristiger Programmumstellungen erreichten sie bei starker Konkurrenz einen hervorragenden sechsten Platz und vor allem den Stolz ihrer Eltern.
Bei Interesse bitte persönlichen Kontakt über RFCheerinfo@gmail.com.

RFC - Elite 2017