meteorologischer Frühlingsanfang

Donnerstag, 08 März 2018 16:06
Am letzten Donnerstag war Frühlingsanfang 2018 - zumindest für die Meteorologen. Denn für sie beginnt die neue Jahreszeit am 1. März mit dem meteorologischen Frühlingsanfang. Mit diesem Datum beginnen auch die Aktivitäten unserer Radsportgruppe Fahr mit. Als erste Teamfindungsmaßnahme haben Bernhard Rausch und Friedel Harder ihre Mitglieder zu einem besonderen Termin eingeladen. Dieses Mal sollte nicht per Pedal, sondern per Pedes das Frechener Stadtarchiv besucht werden um sich dort über die aktuell laufende Ausstellung zum Thema Bachemer Zeitgeschichte zu informieren. So trafen sich am Donnerstag, den 08.03. am bekannten Treffpunkt vor der Kirche Heilig Geist eine Gruppe unserer Radsportfreunde. Nicht alle konnten teilnehmen, so waren Mitglieder durch heimische Umbaumaßnahmen, persönlicher Termine aber auch durch Fernreisen bis nach Indien verhindert. Besonders freuten sich die anwesenden Teilnehmer über unser neues Fahr mit-Mitglied Wilfried Johnen. Wilfried Johnen bekleidet aktuell das Amt des stellvertretenden Jugendleiters und ist den älteren VfR-Fußballfreunden noch durch seinen legendären 2:1-Siegtreffer bekannt, durch den die damalige 1. Mannschaft des VfR in die Landesliga aufsteigen konnte. Bereits vor seinem 60. Geburtstag hatte Wilfried Johnen seine Teilnahme an der Radsportgruppe bekundet. Damit übernimmt Wilfried nun die „Position“ des „jüngsten“ Mitgliedes von Eddi Becker und senkt das durchschnittliche Alter merklich.

Da die Jugendvorstandsmitglieder ihr Mitglied natürlich nicht ohne adäquates Equipment in die Radsportgruppe ziehen lassen wollten, konnte der Jugendleiter Matthias Brücken voller Stolz im VfR-Vereinsheim ein komplettes Profi-Equipment in Form von wetterfester Radsport-Bekleidung und einem High-Tech-Bike an Wilfried überreichen. Unser erfahrenes Fahr mit-Mitglied Christian Linden konnte hier seine geballte Fachkompetenz ausspielen und brauchte nicht auf den den Euro zu schauen.

P1020694

Am 15.03.2018 ist es dann soweit. Sollte sich das Wetter stabilisieren, so kommen auch die anderen Fahr mit-Mitglieder in den Genuss das High-Tech-Bike zu bewundern.