VfR Bachem etabliert sich als Verfolger

Montag, 12 März 2018 09:13

VfR Bachem - BW Königsdorf 2:1 (1:0)

VfR Koenigsdorf
Foto: F. Bucco
Das Spitzenspiel in Frechen hat alle Erwartungen erfüllt. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe und zeigten besonders im taktischen Bereich eine starke Leistung. Nach den ersten Minuten wurde schnell klar, dass die Mannschaft, welche in Führung geht, gute Chancen auf den Sieg hat. Jonathan Cliff Oyebade (19.) brachte den VfR mit einer Führung in die Kabine. Bachem spielte zu diesem Zeitpunkt zurückgezogen und sah sich immer wieder den Angriffen von BW gegenüber. Ein erfolgreich abgeschlossener Konter der Hausherren durch Julien Maurissens (67.) baute den Vorsprung aus.

Königsdorf steckte nicht auf und schaffte durch Rio Roman Sylvester Koch (72.) den Anschluss. Trotz weiterer vieler guter Möglichkeiten zum Ausgleich, blieb es am Ende beim knappen Sieg des VfR. „Wir haben glücklich gewonnen”, erklärte VfR-Coach Günther Lang. Seine Kollege Jürgen Strumpen sagte: „Wir sind heute an der eigenen Courage gescheitert.”

Schiedsrichter: Andreas Mahrt (SG Frechen) - Tore: 1:0 Jonathan Cliff Oyebade (19.), 2:0 Julien Maurissens (67.), 2:1 Rio Roman Sylvester Koch (72.)