Zwei Siege für die Bachemer Cheerleader im europäischen Wettkampf !!

Dienstag, 22 Mai 2018 10:30

Am Pfingstwochenende fand im Movie Park Bottrop die 15. Elite Cheerleading Championship, Europas größtes Cheerleading Event mit über 5000 Athleten aus ganz Europa, statt. Lady Hearts, die erst vor einem Jahr gegründeten Nachwuchs Junioren der Royal Flush Cheerleader, überzeugten mit einem fehlerfreien Auftritt und konnten sich so unter 22 Konkurrenten mit einem Sieg im JA3 durchsetzen. Auch die Jüngsten, die Little Jokers, zeigten ein tolles Programm, sammelten Auftrittserfahrung und wurden sechster von 18. Einen fünften Platz in der 22 mannschaftsstarken Junior Level 4 Kategorie erreichten die Lady Aces. Den bekannten Diamond Queens gelang es wieder sich zu behaupten. Sie siegten im Senior Allgirl Level 5 und bekamen somit die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2019. Vor drei Wochen erst traten sie zur diesjährigen Weltmeisterschaft in Orlando an und wurden dort trotz verletzungsbedingten, kurzfristigen Umstellungen elfter von 41 Startern. Ihr tolles Programm wurde dort mit einem „Hit Zero“ ausgezeichnet, welches im Cheerleadersport einen fehlerfreien Auftritt widerspiegelt. Von diesen Erfahrungen aus Amerika träumt wohl jede Cheerleaderin, denn dort ist dieser Wettkampfsport anerkannter, populärer und wird an den Colleges schon unterrichtet.
Ausruhen können sich die Bachemer Cheerleader noch nicht. Da sich alle 4 Mannschaften der Royal Flush Cheerleader für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg am 9./10.Juni qualifiziert haben, geht es direkt mit den Trainingseinheiten bis zu 4-mal in der Woche weiter.
Für teamsportbegeisterte Mädchen aller Altersklassen ab 5 Jahre bieten die Royal Flush Cheerleader am 17.06. und am 24.06.2018 zwischen 11–13 Uhr ein sogenanntes Tryout (Probetraining) in der Turnhalle Gymnasium Frechen an. Fragen und Anmeldungen bitte an RFCheerinfo@gmail.com.

Diamond Queens

Lady Aces