A-Junioren im Kreispokal eine Runde weiter!

Donnerstag, 13 September 2018 17:03
In Runde 1 des Kreispokals setzen sich unsere A-Junioren mit einem überzeugenden 6:0 (1:0) gegen den 1.FC Quadrath-Ichendorf durch.

Die Ersten 20 Minuten waren sehr ausgeglichen, obwohl die Bachemer das Spiel dominierten und sich einige gute Chancen herausspielten. Für den Führungstreffer sorgte in der 26. Spielminute Christopher Niedworok. Mit dieser Führung gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Unsere A-Junioren starteten furios in die zweite Halbzeit. Binnen 17 Minuten erhöhten Kadir Kücük (53.) und Robin Rothe (62., 70.) auf 4:0. Anschließend spielten die Bachemer weiter frei auf und kreierten viele weitere Tormöglichkeiten. In der 84. Spielminute erhöhte Nikolaos Zissidis auf 5:0. Leon Schwerfen (90.) war noch einmal für unsere U19 erfolgreich und setzte damit den Schlusspunkt unter eine überzeugend geführte Pokal-Partie des Bachemer Nachwuchses.

Trainer Orhan Yildiz war im Anschluss an die Partie mit dem Auftreten seiner Mannschaft rundum zufrieden:  „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute ein gutes Spiel absolviert. Wir wollten von Beginn an präsent sein, was uns gelungen ist. Auch in der zweiten Halbzeit haben die Jungs trotz Führung nicht aufgehört Fußball zu spielen. Auch die Spieler, die von der Bank gekommen sind, haben einen sehr guten Job gemacht. Das zeigt mir, dass hier jeder Spieler seine Daseinsberechtigung hat.

Nächstes Meisterschaftsspiel der U19:
Am Sonntag, den 16.09.18 um 10:00 Uhr, in Bachem gegen den Erfa Gymnich.