U 19 siegt in Schwadorf mit 7:1 - Sonntag Spitzenspiel gegen Rheinsüd

Donnerstag, 04 Oktober 2018 15:01
Am vergangenen Sonntag gewann unsere A-Junioren auch ihr 4. Meisterschaftsspiel in Folge mit 7:1 Toren und behauptete die Tabellenführung in der Staffel 2 mit 12 Punkten und 29:4 Toren. Nach ca. 20 Minuten beiderseitigem Abtasten erzielte Christopher Niedworok in der 23. Minute die Führung. Danach verflachte die Partie auf beiden Seiten, so dass nicht überraschend der FC Schwadorf in der 31. Minute durch Jonas Grischkat. ausgleichen konnte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit setzte sich dann doch die individuelle Klasse unserer Jungs mit den Treffern von Leon Kiel (36. Minute) und Robin Rothe (42. Minute) durch. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen in der zweiten Halbzeit Spielwitz, Laufbereitschaft und Torchancenverwertung sehr zu wünschen übrig, was auch Trainer Orhan Yildiz nach Spielende kritisch anmerken musste. Trotzdem wurden noch 4 Tore durch Dennis Sprafke (50. Minute/70. Minute/74. Minute) und Leon Kiel (60. Minute) zum ungefährdeten 7:1 Sieg erzielt.

Am kommenden Sonntag kommt es am Lindenbuschweg um 10.45 Uhr zum absoluten Spitzenspiel der Staffel 2 gegen Rheinsüd, die ebenfalls mit bislang 4 Siegen den 2. Tabellenplatz belegen. Trainer Orhan Yildiz warnt bereits jetzt seine Jungs vor Leichtfertigkeit und vielleicht auch einen Schuss Überheblichkeit. „Bis jetzt haben wir noch nichts erreicht. Eine gute Mannschaft zeichnet sich durch konstant gute Leistungen aus, die auch über die gesamte Spielzeit erbracht wird. Das habe ich unter der Woche meinen Jungs mitgeteilt. Ich bin sicher, dass alle Spieler meinen Appell verstanden haben und dies auch am Sonntag entsprechend umsetzen werden. Da bin ich mir ganz sicher. Ich hoffe sehr, dass uns am kommenden Sonntag zahlreiche Bachemer Zuschauer unterstützen“, so der ehrgeizige Coach der Bachemer A-Jugend.