U19 gewinnt Spitzenspiel gegen Rheinsüd 2 und feiert Herbstmeisterschaft

Montag, 08 Oktober 2018 18:36
Am vergangenen Sonntag kam es in Bachem zum Treffen der bisher ungeschlagenen Mannschaften der Staffel 2 der A-Junioren Kreisliga zwischen dem VFR Bachem und Rheinsüd 2. In einem über 90 Minuten sehr ansprechenden Jugendspiel ging Rheinsüd durch Nik Kazemifard In der 11. Minute in Führung, die allerdings Spielführer Robin Rothe in der 19.Minute mit einem sehenswerten Treffen ausgleichen konnte. Lange Zeit war es eine ausgeglichene Partie, so dass beide Mannschaften nach Toren von Jonas Löffler (1:2 40.Minute) und Christopher Niedworok (2:2 45.Minute) zum Pausentee gebeten wurden. Nach der Pause setzte sich das Spitzenspiel weiter auf Augenhöhe fort. In der Schlussphase wirkten unsere A-Jugendlichen etwas frischer belohnten sich mit ihrer guten Einstellung, Kampfbereitschaft und Siegeswillen in der 88.Minute mit einem Treffer zum 3:2 durch Ioannis Bogiatzis. Für den Endstand von 4:2 Toren sorgte dann ein Eigentor von Mamadou Khaled Diallo in der Nachspielzeit. Trainer Orhan Yildiz sprach nach dem Spiel von einem Sieg der Willensstärke und lobte sein Team für die tolle Leistung. Stolz zeigten sich auch die Jugendvorstandsmitglieder Wilfried Johnen und Jupp Meul, die sich mit dem Trainerteam und Mannschaft über die Herbstmeisterschaft der Truppe freuten.