A-Junioren übernehmen Patenschaft für die E-Jugend

Donnerstag, 11 Oktober 2018 15:01

Das letzte Training vor den Herbstferien sollte für die E 2 Jugend vom VfR nochmal ein ganz spezielles werden und so hatten sich das Trainerteam Alex Pütz und Astrid Hafels überlegt einige Spieler von den A Junioren einzuladen. Unterstützt wurde die Aktion von den deren Trainern Orhan Yildiz und Mario Morawitz , die sich damit auch für den jüngeren Nachwusch des VfR engagieren wollten. So kamen bei bestem Oktoberwetter die Spieler Theo Kirschbaum, Nico Saunus und Shahin Harder zum Training der kleineren Nachwuchskicker und die hörten gespannt zu, welche speziellen Tipps und Tricks ihnen die großen Jungs geben konnten. Nach ein paar Technik und Torschussübungen agierten Theo und Shahin auch noch aktiv mit und konnten so direkt nach den Spielzügen ihren Patenkindern hilfreiche Feedbacks geben. Wie so oft macht es ja manchmal viel mehr Spaß auch mal von anderen zu lernen.

Als schönen Abschluss des Aktionstrainings liefen die E Junioren zusammen mit ihrem Patenteam beim Pokalspiel gegen Hilal Maroc Bergheim auf den Platz und das war ein tolles Gefühl für Groß und Klein. Leider hat die lautstarke Anfeuerung beim Spiel nicht ganz zum Erfolg geführt, aber auch da haben alle Beteiligten ihr bestes gegeben, auf und neben dem Platz.

Vielen Dank !

Astrid Hafels