Bericht Herbstcamp 2018

Freitag, 02 November 2018 16:28
DSC00227

In der ersten Ferienwoche und somit bereits zum dritten Mal fand in der Zeit vom 15. bis 19. 10.2018 das beliebte Intersport Drucks Herbstcamp des VfR Bachem auf dessen Platzanlage am Lindenbuschweg statt. 35 fußballbegeisterte Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren fanden sich bei durchgehend spätsommerlichem Wetter ein, um von Montag bis Freitag jeweils zwischen 8:00 und 17:00 Uhr in der Obhut von fünf Trainern und sechs Betreuern ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Unter der Leitung von Josef Meul, der auch in der Jugendabteilung des Vereins die sportliche Leitung innehat, und konzeptioniert von dem sportlichen Jugendkoordinator und Diplomsportlehrer Florian Braun, ließ es das Camp in gewohnter Manier erneut an nichts fehlen. Intersport Drucks sorgte mit Trikot-Sponsoring dafür, dass auch in den Augen der Kinder und Jugendlichen das Outfit stimmte, Orhan Yildiz durch entsprechendes Sponsoring dafür, dass die seitens der Vereinswirte Matthias und Karin Müßeler gewährleistete hervorragende Verpflegung mit Obst eine vitaminreiche Ergänzung fand. Abgerundet wurde die Verpflegung durch von der Firma Meroh gesponsorte Getränke. Der HIT Frechen sponsorte Sachspenden durch seinen Geschäftsstellenleiter Herrn Wiedergott. Und wie schon die Sommerveranstaltung bot auch das Herbstcamp ein tolles Rahmenprogramm mit Tischtennis und Kicker, sowie zu seinem Abschluss ein großes Turnier mit ebenso angemessener Siegerehrung. Jugendleiter Matthias Brücken konnte während der Woche mit Brohler Mineralquellen einen weiteren namhaften Sponsor präsentieren, der – dank der Unterstützung der Firma Meroh – die VfR-Jugend ab sofort mit jährlich mehr als 600 Litern Wasser versorgt. Das Herbstcamp lässt sich zurückschauend als rundum gelungene Veranstaltung bezeichnen. Entsprechend positiv fällt auch das Fazit des stellvertretenden Jugendleiters Wilfried Johnen aus, der es als fantastisch bezeichnete, wiederum eine Woche mit so vielen begeisterten Kids verbracht haben zu können. Dies steigert nochmals die Vorfreude auf die Camps 2019. Das Sommercamp feiert dann Jubiläum und findet bereits zum zehnten Mal statt. Die Jugendabteilung des VfR Bachem hat es sich vor diesem Hintergrund zur Aufgabe und Zielsetzung gemacht, mit einigen Überraschungen aufzuwarten. Man darf also gespannt sein. Abschließend gilt der besondere Dank allen Trainern und Betreuern sowie dem Organisationsteam, die durch ihr ehrenamtliches Engagement die Durchführung eines Fußballcamps erst ermöglichen und maßgeblich zu seinem Erfolg beitragen.

DSC00226

Auf Wiedersehen in 2019!