VfR Bachem empfängt den SC Fliesteden

Samstag, 15 Dezember 2018 16:59

Am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr trifft der VfR Bachem auf den SC Fliesteden. Das letzte Ligaspiel endete für den VfR Bachem mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den Bedburger BV. Der SC Fliesteden dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 21 Punkte auf dem Konto. Bachem kam im Hinspiel gegen Fliesteden zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit? Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfR Bachem. Nur zweimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte das Konto von Bachem und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der VfR kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-3-0). Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Fliesteden dar. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mehr als Platz sieben ist für Fliesteden gerade nicht drin. Der SC holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Offensive des VfR Bachem kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Bachem im Schnitt. Auf dem Papier ist der SC Fliesteden zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Quelle: rheinfussball.de