U19 mit einem torlosen Remis beim FC Schwadorf

Montag, 11 März 2019 15:31

Am zweiten Spieltag der Leistungsstaffel konnten die A-Junioren des VfR Bachem am 09.03.2019 einen Teilerfolg verbuchen. Einen Tag vor dem großen Sturm endete das Auswärtsspiel beim FC Schwadorf mit einem torlosen Remis und sicherte dem Team einen wertvollen Zähler.

Die Partie spielte sich zunächst zwischen den Strafräumen ab. Die erste Offensivaktion hatten die Schwadorfer nach elf Minuten. Sie trafen bei der Aktion glücklicherweise aber nur den Außenpfosten und verursachte unserer U 19 somit keine größeren - zählbaren Probleme. Unsere Jungs hatten jedoch Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und ihren Spielaufbau zu gestalten. Einige Minuten nach dem Pfostentreffer bekamen die Schwadorfer einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der indes souverän von Maurice Pauli pariert wurde.
Nun ging es in einer sehr spannenden Partie bis zur Halbzeit hin und her. Geprägt von schnellem Umschaltspiel beider Mannschaften.
Nach dem Pausentee agierten beide Seiten noch offensiver, und auch der VfR wurde zusehends stärker. Durch schnell vorgetragene Angriffe übte die Truppe Druck auf den Gegner aus und konnte beständig Gefahr für das Tor des Brühler Vereins kreieren, indem sie immer wieder ihren Stürmer Julis Hermand suchte, während der heimische FC Schwadorf durch starke Standards Akzente setzte. Als schon alles auf ein Unentschieden hinauslief, bekam in der 92. Spielminute dann auch unser VfR Bachem einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Der Kapitän Robin Rothe übernahm die Verantwortung, scheiterte aber leider mit dem Elfmeter in der letzten Spielminute. Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen und die Teams trennten sich 0:0.
Trainer Orhan Yildiz zog nach dem Abpfiff folgendes Fazit: „Es wurde uns heute nichts geschenkt. Wir waren die ersten 20 Minuten nicht auf dem Platz und waren nicht bissig genug. Mit dem Spiel können wir nicht zufrieden sein. Wir müssen jetzt eine Schippe drauflegen, sonst wird das nichts mit dem Aufstieg. Das hätte heute in beide Richtungen kippen können, insofern geht das Remis in Ordnung“.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Auf ein Neues am kommenden dritten Spieltag, an dem unsere U 19 planmäßig am 16. März gegen Viktoria Gruhlwerk antritt, das seinerseits am ersten Spieltag unserem letzten Gegner mit 0:3 unterlegen war.
Eine Garantie für einen positiven Ausgang des dritten Spieltages bietet dies bekanntlich nicht, so dass es gilt, die Vorbereitung ebenso wie das Spiel selbst voll fokussiert und konzentriert anzugehen.
Viel Erfolg dafür!

Mitgeteilt von Klaus Heuser