VfR Bachem — RW Ahrem 2:5 (1:1)

Sonntag, 17 März 2019 22:03

GROSSE ANERKENNUNG VOM VERLIERER

Nach dem Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A gingen die Gäste als verdiente Sieger vom Platz. „Glückwunsch an RW. Das war ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg”, gratulierte VfR-Coach Günther Lang. Ahrem war in einer dominant geführten ersten Hälfte kurz vorm Seitenwechsel verdient durch Tim Völkel (39.) in Führung gegangen. Umso überraschender, dass Thomas Hunds (44.) mit dem 1:1 mit dem Pausenpfiff den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Den Schwung des Ausgleichs nahmen die Hausherren mit in den zweiten Durchgang und blieben in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff gefährlich. Zwei sehr guten Möglichkeiten zur Führung wurden nicht genutzt, und so übernahmen die Gäste wieder die Kontrolle. Andreas Moll (54.) brachte Ahrem wenige Augenblicke später erneut in Front. Aaron Moll (67.), Daniel Tappert (75.) und Christian Struwe schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Felix Eichler (89.) betrieb für den VfR nur noch etwas Ergebniskosmetik. „Nach einer Stunde hat man uns deutlich angemerkt, dass uns die Vorbereitung gefehlt hat. Kompliment an Sebastian Degen, der sich einen Stammplatz erspielt hat”, erklärte Lang nach der Begegnung.

Spiel Bachem Ahrem

Wie hier der Ahremer Niklas Bönsch (l.) Markus Weber entwischt, laufen die Bachemer den Gästen meist hinterher. Foto: Bucco