F3 gegen die F2 vom Fc Hürth

Mittwoch, 27 März 2019 11:45

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfingen die F3-Junioren des VfR Bachem den FC Hürth und dessen zweite F Jugend.

Das Spiel nahm direkt Fahrt auf und bot fast über die gesamte Spielzeit einen offenen Schlagabtausch.
Nach drei Minuten zappelte der Ball bereits im Tor der Heimmannschaft. Doch die Bachemer ließen sich nicht schocken und schossen innerhalb der nächsten sechs Minuten das 1:1 (6.) und 2:1 (9.). Auch die Hürther ließen sich indes nach dem Rückstand, ähnlich wie die Gastgeber zuvor nicht unterkriegen: Kurz vor der Halbzeit, in Minute 19, fiel der Ausgleich zum 2:2. Obwohl der VfR frischer aus der Kabine zurückkam setzte es den nächsten Rückschlag - in der 25. Minute ging der FC Hürth erneut in Führung, diesmal zum 3:2. Unsere Bachemer F-Jugendlichen rannten anschließend furchtlos an und belohnten ihren Aufwand mit dem 3:3 in der 31. Minute. Die Hürther, mittlerweile nur noch mit wenig Offensivdrang, konnten dank ihres Keepers und der Latte zunächst den Ausgleich halten. Doch fünf Minuten vor dem Ende (35.) konnten sich unsere Kids Für ihren Aufwand und die gezeigte Leistung belohnen und zum 4:3 einnetzen, das letztlich auch das verdiente Endergebnis darstellte.

Nach einem aufregendem und schön anzusehenden Fußballspiel, in dem es dem VfR-Team zweimal gelang, das Match zu drehen, trugen auch die Gäste zum positiven Gesamteindruck des Aufeinandertreffens maßgeblich bei. Unsere F3 landete, begründet durch den Spielverlauf, ein auch für die Moral wichtiges Erfolgserlebnis das zudem den dritten Sieg im dritten Spiel bedeutet.

So darf es gerne weitergeben!

Mitgeteilt von Klaus Heuser