2. Sommercamp 2019 des VfR Bachem auch erfolgreich

Montag, 26 August 2019 16:40

Auf eine wiederum tolle Woche beim VfR Bachem können zahlreiche Kids zurück-blicken. Aufgrund der Vielzahl der Meldungen hatten sich die Verantwortlichen der Jugendabteilung entschieden, vom 19.08.-23.08.2019 ein 2. Sommercamp auf der Vereinsanlage durchzuführen. Auch diesmal hatte der Pädagoge Florian Braun ein interessantes und abwechslungsreiches Fußballprogramm erstellt, das keine Wünsche offen ließ. VfR Urgestein Sascha Baumann übernahm in dieser Woche die sportliche Leitung und wurde von Dennis Kraus, Eric Poisson und Robin Zaremba glänzend unterstützt. Nadine Baumann und VfR-„Allrounder“ Karl-Heinz Schreck sorgten dafür, dass die Kinder während des Tages und zwischen den Fußball-Einheiten immer mit genügend Getränken und frischem Obst versorgt wurden. Für die großzügige Obstspende bedankte sich Florian Braun bei dem Trainer der 1. Seniorenmannschaft des VfR Bachem, Orhan Yilmaz. Das Essen wurde wiederum von dem bekannten Caterer aus Köln, Ralf Meyer, gestellt. Ein Höhepunkt war auch in diesem Camp der Besuch des Rhein-Energie-Stadions in Köln.

01

02

05

06

07

09

Egal ob in der FC-Umkleidekabine, dem VIP-Bereich, der FC-Reservebank oder der Ort in den Katakomben des Stadions, wo im Anschluss der Bundesligapartien die Trainer ihre Pressekonferenzen abhalten: überall hatten die Kids glänzende Augen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Sascha Baumann ein positives Fazit dieses Sommercamps zog: „Alle Jungs haben toll trainiert und super mitgezogen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Jan Josef aus Stadtlohn, der in dieser Woche zu Besuch bei seinen Großeltern in Bachem war und an dem Camp teilgenommen hat, sich für das Herbstcamp 2019 vom 14.10. bis 18.10. wieder anmelden wird.