Einsatzstelle VfR Bachem weiterhin Spitzenreiter im FVM

Samstag, 07 September 2019 10:52
Auf der jährlich stattfindenen Infoveranstaltung aller FSJ-Einsatzstellen des Fußballverbandes Mittelrhein war auch am vergangenen Mittwoch wiederum ein Vertreter des Jugendvorstandes anwesend, um sich über die neuesten Entwicklung im Verbund LSB NRW, FVM und Einsatzstelle zu informieren. Die jeweiligen Vereinsansprechpartner der Freiwilligen tauschten sich über ihre Erfahrungen aus und erarbeiten zudem Vorschläge, wie es zukünftig noch optimaler in der Kommunikation oder in der Kooperation mit Schulen/Kitas laufen kann. Gerade unter dem Aspekt "Kooperation mit Schulen und Kitas" wurde die Arbeit des VfR Bachem als "Leuchtturmverein" lobend hervorgehoben. Mit Beginn der Tätigkeit des neuen FSJlers Ole Brauns ab dem 1.9.2019 verzeichnet unser Verein eine Kooperation mit 8 Schulen und 2 Kitas. Damit sind wir weiterhin führend -  sowohl im Verband Mittelrhein als auch im Verband Niederrhein, da diese beide Verbände bei der Thematik "FSJ" kooperieren. Entsprechend hoch interessiert verfolgten die Teilnehmer die kurze Vorstellung des "VfR-Kooperationsmodells".
In diesem Zusammenhang möchten wir als gesamte Jugendabteilung unserem FSJler Ole Brauns viel Erfolg und viel Spaß in den kommenden 12 Monaten wünschen und ganz aktuell viel Erfolg beim Lizenzkurs in Hennef.