3. Spieltag der Herbstrunde unserer F2-Jugend

Samstag, 28 September 2019 17:43

IMG 5795

Erstmals im ungewohnten roten Ausweichtrikot, das auch Eltern und sonstige Fanschar vor eine Herausforderung stellte, trat unsere F2 am dritten Spieltag der Herbstrunde am 28.09.2019 bei ungemütlicher Witterung zum fußballerischen Kräftemessen auf der Platzanlage des 1.FC Quadrath-Ichendorf an. Dritter Teilnehmer des Spieltags war die F2 des FC Viktoria Gruhlwerk aus Brühl.

Und gegen die dortige F2 hatten unsere Jungs dann auch gleich im ersten Spiel des Tages anzutreten. Sie fingen da an, wo sie in der vergangenen Woche aufgehört hatten, nämlich mit schönem Kombinationsfußball, der schon bald mit dem 1:0 belohnt wurde. Die in Schwarz-Gelb antretenden Brühler erwiesen sich jedoch als ebenbürtiger Gegner, erspielten sich eine 1 gegen 1-Abschlusssituation und konnten so noch vor der Halbzeit ausgleichen. In Hälfte 2 ging den Bachemer Kids der Zugriff verloren. Die Mannschaft geriet zusehends in die Defensive, kam kaum noch zu Entlastung und musste folgerichtig bald das 1:2 hinnehmen. Gruhlwerk hatte das Spiel gedreht und konnte sogar noch zum Endstand von 1:3 aus VfR-Sicht erhöhen. Eine Niederlage, die gegen einen eigentlich auf Augenhöhe befindlichen Gegner vermeidbar gewesen wäre, andererseits aber auch keinen Beinbruch darstellt. Im nächsten und für das Bachemer Team bereits letzten Spiel des Tages hatte man die Chance, es besser zu machen, und zwar gegen die F3 des Gastgebers aus Bergheim, die schon beim Heimspieltag in der vergangenen Woche deutlich mit 3:0 in die Schranken verwiesen worden war. Entsprechend selbstbewusst, ohne wegen der vorherigen Niederlage die Köpfe hängen zu lassen, gingen unsere Kicker in die Partie, hatten das letztwöchige Ergebnis bereits zur Halbzeit egalisiert und stellten nach dem (nur redensartlich vorhandenen) Pausentee rasch auf 5:0. Erst als man die Zügel infolge nachlassender Konzentration etwas schleifen ließ, fing sich die „Elf“ noch zwei Gegentreffer, um das Spiel letztlich ungefährdet mit 5:2 zu gewinnen.

Natürlich ist noch Luft nach oben, gerade die spielerischen Fähigkeiten waren aber deutlich zu sehen und sind Anlass zur Freude.

Vor dem nächsten Spieltag der Herbstrunde - einem weiteren Heimspieltag am 5. Oktober, im Rahmen dessen die Mannschaft die Möglichkeit hat, sich gegen Gruhlwerk zu revanchieren - steht die nächste Trainingswoche an, deren Bestandteil auch ein Testmatch gegen BC Stotzheim am Mittwoch ist.

Wir freuen uns auf die nächsten Auftritte unseres F2-Teams. Es macht Spaß, Euch zuzuschauen!

Geschrieben von Klaus Heuser