2. Spieltag der Herbstrunde unserer F1-Jugend

Sonntag, 29 September 2019 14:31
Es war ein erfolgreicher zweiter Spieltag für die F1-Jugend des VfR Bachem, als man am 28.09.2019 in Minimalbesetzung auf der Platzanlage von BW Kerpen anzutreten hatte. In der ersten Partie des Tages ging es für unsere Schwarz-Gelben gleich gegen die lokale Konkurrenz der SpVg. Frechen 20 und somit gegen einige ehemalige Teamkameraden. Die Jungs starteten jedoch etwas unorganisiert und ließen einige Lücken klaffen, so dass das zwischenzeitliche 1:0 nicht gehalten werden konnte und ein Gegentreffer zugleich den Endstand von 1:1 bedeutete.

Ohne Pause, aber mit einigen Positionsänderungen ging es hochmotiviert und mit viel Biss ins zweite Spiel, nun gegen den Gastgeber BW Kerpen. Hier ließen sich unsere Jungs von der harten Gangart des Gegners und zahlreichen Fouls nicht ablenken und fuhren einen verdienten 2:1 Sieg ein. Auch unsere beiden neuen Spieler konnten sich in diesem Match auf ihren Positionen super einbringen.

Eine Spielpause änderte nichts an der konzentrierten und engagierten Performance der VfR-Kids, als es in das dritte und letzte Spiel des Tages gegen Rheidt ging. Begünstigt durch einen sehenswerten frühen Führungstreffer, gab die Truppe in der Folge durchgehend den Ton an und behielt auch in dieser Begegnung mit 2:0 die Oberhand.

Die Jungs zeigten an diesem Spieltag einen starken Auftritt und absolvierten drei Partien ohne Auswechselspieler motiviert und fokussiert mit einer tollen Teamleistung. Begleitet wurde das Team von einem besonnenen Trainerteam und einer starken Fankurve.

Glückwunsch zum 2. Spieltag. Weiter so!

Mitgeteilt von Klaus Heuser