5. Herbstrunden-Spieltag der F2-Jugend

Sonntag, 03 November 2019 09:30

F2 4

F2 5

Nach der Herbstferienpause, die einige Teammitglieder zur Teilnahme am vereinseigenen Herbstcamp genutzt hatten, trat die F2 des VfR Bachem am 02.11.2019 zum fünften Spieltag der Herbstrunde im Ulrike-Meyfarth-Stadion in Wesseling an. Hier stellte sich nicht nur der nach wie vor recht ungewohnte Naturrasen als Herausforderung dar, sondern auch das klassische Fritz-Walter-Wetter, unter dessen Einfluss der Spieltag stand.

Anfänglicher strömender Regen irritierte die Mannschaft jedoch keineswegs, sondern schien sie sogar zu beflügeln, legte sie doch unter Leitung ihres neuen, „alten“ Trainers und der beiden Jungtrainer im ersten Spiel des Tages gegen den FC Schwadorf (F2) los wie die Feuerwehr. Sie beherrschte die Brühler Gegner nicht nur spielerisch, sondern setzte dies auch ergebnistechnisch sehr deutlich um. Kein Wunder, dass man sich da schon einmal verzählen kann und aus dem effektiven 8:0 Sieg statistisch „nur“ ein 7:0 wurde.

Da auf zwei Feldern gespielt wurde, ging es ohne große Unterbrechung weiter mit dem zweiten Spiel des Tages gegen TuS BW Königsdorf (F5). Im Gefühl der Überlegenheit aus dem ersten Spiel agierten die Jungs in Schwarz-Gelb zunächst etwas nachlässig und erhielten hierfür prompt die Quittung in Form eines frühen Rückstandes. Die Truppe ließ sich indes nicht hängen, konterte zügig zum Ausgleich und hatte anschließend rasch die Partie zum 2:1 gedreht. Auch der Frechener Lokalrivale ließ sich davon indes nicht entmutigen und blieb bis zum Abpfiff ein Spielpartner auf Augenhöhe, der sich letztlich dennoch unserer „Elf“ mit 2:4 geschlagen geben musste.

Pudelnass aber selbstbewusst traten die Kids nun zum dritten und letzten Match des Tages gegen die gastgebende SpVg Wesseling-Urfeld (F5) an. Auch hier entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Bachemer Kinder zwar mit zwei Treffern vorlegten, Wesseling jedoch verkürzen konnte. Als der durchnässte, deshalb indes nicht minder mitfiebernde Eltern- und sonstige Fan-Tross des VfR gerade dachte, das 3:1 biete etwas Beruhigung und Zeit zum Durchschnaufen, verkürzten die Gastgeber erneut postwendend, so dass das Spiel auf des Messers Schneide blieb. Während sich unsere Mannschaft einige gute Chancen herausspielte, jedoch immer wieder an einem körperlich und motorisch sehr weiten Torhüter der Spielvereinigung scheiterte, war man in der Defensive auch das ein oder andere Mal mit dem Glück - und einmal mit dem Pfosten - im Bunde. Mit einer auch kämpferisch starken Mannschaftsleistung schafften es die Bachemer Kicker jedoch, den knappen 3:2 Sieg über die Zeit zu bringen, was zugleich den Spieltagssieg bedeutete.

Letzteres und ein deutlicher Sieg wie im ersten Spiel des Tages sorgen natürlich für Freude. Noch schöner und wichtiger sind indes Partien wie das zweite und dritte Match, in denen es eng zugeht und in denen die Jungs neben ihren spielerischen Qualitäten auch ihren Teamspirit und ihre Kämpferherzen beweisen können. Wird dies am Ende mit durchweg positiven Ergebnissen belohnt, so ist es natürlich umso schöner.

Am sechsten Spieltag können sich die VfR-Kids gleich wieder mit der Königsdorfer Truppe messen, wenn diese zu nachmittäglicher Stunde als Gastgeber auftritt.

Der fünfte Spieltag war ein weiterer Schritt für die Mannschaft und ihre Spieler, und zwar ein solcher, der Lust auf mehr macht.

Manche Tage sind fußballerisch einfach gut. Der 02.11.2019 war so ein Tag.

Weiter so, Team und Trainer! Ihr macht das toll!

Euer Klaus Heuser