Die VfR Jugend hat nun ganz offiziell ein "JuMi-Team"

Sonntag, 12 Januar 2020 09:13
Mit Beginn des Jahres 2020 kann die Jugendabteilung des Vereins erfreulicherweise auch ein eigenes offizielles "JuMi-Team" vorweisen. Das unter der Schirmherrschaft der Sportjugend NRW stehende "J-Team" Projekt und vom FVM forcierte "Junge Mitarbeiter Team" hat sich zum Ziel gesetzt, jüngere ehrenamtliche Mitarbeiter in ihrer Arbeit zu unterstützen und öffentlichkeitswirksam zu fördern. Ziel ist es, junge Menschen an die Vereinsarbeit heran zu führen und optimalerweise langfristig für ein ehrenamtliches Engagement zu begeistern. Stets ein Ansprechpartner seitens des Vereins soll eine junge Gruppe in ihrer Arbeit begleiten.

Für unsere Jugendabteilung bedeutet dies, dass der Jugendkoordinator Florian Braun sich hierzu bereit erklärt hat und die Arbeit in den Bereichen "Camps" und "Kita-Cup" mitbetreut. Das "JuMi-Team VfR Bachem" besteht derzeit aus

Ole Brauns
Joshua Meul
Peter Schöddert
Finn Schüller
Dennis Kraus
Nicolas Montedonico
Nico Wichterich
Theo Kirschbaum

Im Namen des Jugendvorstandes danken wir für die bereits geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen dem JuMi-Team zukünfitg viel Erfolg. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch vor allem bei allen anderen "jungen Mitarbeitern" in den Teams bedanken. Wir sind stolz, dass wir derzeit gut 10 Jugendliche bereits für ehrenamliche Arbeit im Fußball beim VfR Bachem gewinnen konnten.

Wer Interesse hat, diesem "JuMi-Team" bei zu treten, der kann sich gerne an unseren Jugendleiter wenden.