Wichtige Mitteilung zum Spiel- und Trainingsbetrieb

Freitag, 13 März 2020 14:14
Liebe Mitglieder, Spieler, Trainer und Betreuer,

Wegen der Coronavirus-Krise schließen in NRW vorübergehend alle Kindergärten, Schulen und Kitas. Folgender Zeitraum für die Schließung wurde nun veröffentlicht:
Montag, den 16. März 2020 bis 19. April 2020.

Parallel dazu hat der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) am heutigen Freitag ebenfalls den kompletten Spielbetrieb auf Verbands- und Kreisebene mit sofortiger Wirkung zunächst bis Freitag, den 17. April 2020, abgesagt.

Die Absage gilt für den gesamten Spielbetrieb im Bereich der Frauen, Herren und Juniorinnen und Junioren. Dies umfasst Meisterschaftsspiele, Pokalspiele, Turniere, Spielfeste sowie Spiele der Futsal-Mittelrheinliga, der FVM-Liga inklusiv und des Ü-Freizeitfußballs. Auch alle Freundschaftsspiele sowie Genehmigungen von Turnieren sind hiervon betroffen. Bereits erteilte Genehmigungen werden widerrufen und sind ab sofort nicht mehr gültig.

Über die Fortführung des Trainingsbetriebes entscheiden die Vereine in Abstimmung mit den Kommunen bzw. nach Vorgabe der Kommunen.

Nach intensiver Beratung haben die Verantwortlichen des VfR Bachem entschieden, dass der Trainingsbetrieb auf unserer Platzanlage, Lindenbuschweg 103, ebenfalls ab sofort bis auf Weiteres eingestellt wird.

Sollten neue Erkenntnisse eintreffen, werden wir dies unter anderem auf unserer Homepage veröffentlichen.