aktuelle Info zum Coronavirus

Freitag, 27 März 2020 17:25
Liebe Mitglieder und Freunde des VfR Bachem,

die aktuelle Situation ringt uns allen vieles ab. Neben großen Einschränkungen und Herausforderungen im Zusammenleben in der Familie und sozialen Kontakten mit Freunden, Veränderungen im beruflichen Umfeld sind auch die sportlichen Aktivitäten in unserem Verein zum Erliegen gekommen.

Die Gründe dafür sind allseits bekannt und wann unser Leben wieder in einen halbwegs normalen Zustand zurückkehren wird, ist nach derzeitiger Einschätzung aller Experten nicht abzusehen. Wir als VfR Bachem werden alles dafür tun, dass die Verbreitung dieses hartnäckigen Virus so weit wie möglich eingedämmt wird und wir danach wieder unseren sportlichen Aktivitäten im Verein nachkommen können. Die Gesundheit von uns allen hat hier absoluten Vorrang.

Daher haben wir uns in Abstimmung mit allen Verantwortlichen im Senioren- und Jugendbereich dazu entschlossen, alle geplanten Veranstaltungen im Verein bis zum 30.06.2020 abzusagen. Dies betrifft im Wesentlichen:

• 04.04. - Mitgliederehrung
  • 16.05. - Kita Cup 2020
  • 10.06. - Grillabend
  • 29.06. bis 03.07.2020 – Sommercamp
Dies entspricht auch dem Wunsch der Stadt Frechen, die ihrerseits ebenfalls alle öffentlichen Veranstaltungen bis zum 30.06. abgesagt und die Vereine gebeten hat, dieser Empfehlung zu folgen.

Inwieweit und wann wir die vorgenannten Veranstaltungen nachholen, werden wir nach jeweils aktueller Sachlage entscheiden und rechtzeitig bekanntgeben.

Sowohl der Trainings- und Spielbetrieb, als auch die Teilnahme an Turnieren, Meisterschaften und anderen sportlichen Veranstaltungen bleiben selbstverständlich weiterhin untersagt. Ob und wann dies nach Ende der Osterferien wieder stattfinden kann, ist derzeit nicht abzusehen und absolut ungewiss. Wir werden auch hierzu zeitnah informieren, sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen.

Bleiben Sie gesund und schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen

Ihr VfR BACHEM