aktuelle Mitteilung zum Trainings- und Spielbetrieb

Sonntag, 17 Mai 2020 11:01

Nach Entscheidung in den politischen Gremien unseres Landes sowie durch die Stadt Frechen, ist der Trainingsbetrieb für den VfR Bachem seit Mittwoch, den 14.05.2020, mit Einschränkungen und unter Einhaltung strenger Hygiene- und Verhaltensrichtlinien grundsätzlich wieder freigegeben.

Nach gemeinsamer Abstimmung haben die verantwortlichen Gremien des VfR Bachem entschieden, den Trainingsbetrieb für Kinder ab der E-Jugend aufwärts und für alle Seniorenmannschaften wieder freizugeben. Für die jüngeren Jahrgänge findet weiterhin, bis auf weiteres, kein Trainingsbetrieb statt. Welche der jahrgangsälteren Mannschaften den Trainingsbetrieb aufnehmen, liegt dabei in der Entscheidung des jeweiligen Trainers bzw. Trainerin in Abstimmung mit den Vereinsverantwortlichen.

Alle Trainer müssen eine Anwesenheitsliste führen, die zu Dokumentationszwecken vom Verein archiviert werden muss. Hier gilt die Empfehlung an die Trainer bereits im Vorfeld geeignete Namenslisten mit Datum und Uhrzeit zu erstellen, um den administrativen Aufwand vor Ort zu minimieren. Die Trainer sind verantwortlich für die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln während des Trainingsbetriebes. Ein diesbezügliches Infoblatt ist auf dem Vereinsgelände ausgehängt. Des Weiteren stehen dazu weitere ausführliche Informationen des DFB zur Verfügung.

Ob im Amateurbereich (Senioren/Junioren) der Spielbetrieb überhaupt noch einmal aufgenommen wird, ist zurzeit in Klärung bei den verantwortlichen Organen. Ein Ergebnis wird zwar kurzfristig erwartet, setzt aber noch Entscheidungen auf Verbandsebene und abschließende Entscheidungen auf Kreisebene voraus. Wir werden darüber zeitnah informieren.