Radfahrgruppe „Fahr mit…“ wieder aktiv unterwegs

Sonntag, 05 Juli 2020 12:33

Im Zeichen von Corona hat sich vieles geändert. So musste und muss sich auch weiterhin die Radsportgruppe „Fahr mit …“ an die offiziellen Auflagen halten und konnte nicht wie gewohnt ihren Fahrbetrieb bereits im Frühjahr wieder aufnehmen. Nachdem nun einige Lockerungen in den Auflagen gültig sind, kann auch die Radsportgruppe wieder aktiv werden. Jeden Donnerstag ab 09:30 Uhr treffen sich die Radsportler an der Kirche Heilig Geist und beginnen dort unter der Leitung und Tourenplanung von Bernd Rausch und Friedel Harder ihre wöchentliche Radtour. In diesem Jahr ist dies nun bereits zum 4. Mal geschehen. So hat sich die Truppe, wenn auch noch nicht in Vollbesetzung, jedoch immerhin mit 8 Radlern auch am 02.07.2020 Richtung Forstbotanischer Garten in Köln auf den Weg gemacht. Das Wetter war zwar temperaturmäßig vollkommen in Ordnung, jedoch der teilweise schon dunkle Himmel, hatte nichts Gutes verheißen. Trotzdem konnten wir doch noch ohne einen Regentropfen unser Ziel mit einem Schlenker über Hürth erreichen. Hier wurde kurz Rast gemacht und der ein oder andere hat seine mitgebrachte Verpflegung zu sich genommen.

Unter Einhaltung aller bestehenden Regeln wurde ein „Corona“-Gruppenfoto gemacht:

Fahr mit 02.07.20 01

Fahr mit 02.07.20 02

Nach der Stärkung konnten wir die interessante exotische Flora mit Gewächsen aus aller Herrenländer bewundern. Langsam zog sich der Wolkenhimmel immer mehr zu und prompt fielen auch schon die ersten Regentropfen. Nun war es Zeit die Fahrt fortzusetzen. Für unser geplantes Ziel, den Besuch der Steinbud, war es jetzt noch zu früh. Somit musste umgeplant und ein neues Ziel bestimmt werden. Nach einem kurzen Telefonat war das Ziel schnell festgelegt. Es ging zu unserem ehemaligen Pächterehepaar Matthias und Karin Müßeler ins DTC-Clubheim.

Fahr mit 02.07.20 07

Fahr mit 02.07.20 08

Fahr mit 02.07.20 10

Hier konnten wir auf der herrlichen Außenterrasse einkehren und in lockerer Runde den 65. Geburtstag unseres Sportfreundes Eddi Becker etwas nachfeiern.

Fahr mit 02.07.20 09

Fahr mit 02.07.20 03

Fahr mit 02.07.20 04

Fahr mit 02.07.20 05

Bei toller Stimmung wurde so manche Anekdote aus der eigenen Kindheit erzählt, was oft zu einem lauten Lacher führte. Alle waren sich abschließend darüber einig, dass dies wieder einmal ein schöner Ausklang unserer wöchentlichen Tour gewesen war.

Eins sollte jedoch nicht vergessen werden. Die Radsportgruppe freut sich über eine weitere Verstärkung! Unser ehemaliger VfR-Vereinswirt Karl-Heinz Schreck hat nun auch den Weg zur Radsportgruppe gefunden, nachdem er sein altes Fahrrad durch ein moderneres E-Bike ausgetauscht hat.

Wer ebenfalls Interesse hat, dieser Radsportgruppe beizutreten, kann sich gerne bei Bernd Rausch und Friedel Harder informieren.