Donnerstag, 17 Dezember 2020 15:22

Weihnachtsbaum

Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde des VfR Bachem!

Auch wenn das Vereinsleben in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal vollkommen zum Erliegen gekommen ist, möchten wir euch gerne über die aktuelle Situation im Verein und unsere weiteren Planungen informieren.

Der Trainings – und Wettkampfbetrieb für alle Abteilungen (Fußball, Cheerleading, Gymnastik, Walking und Radsport) ruht und eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist maßgeblich von der weiteren Entwicklung der Pandemie unter Berücksichtigung von notwendigen Schutzmaßnahmen, wirksamen Impfstoffen, zeitnahen Impfterminen und den daraus folgenden politischen Entscheidungen abhängig. Sobald uns nähere Informationen hinsichtlich der Fortführung von Trainings- und Wettkampfbetrieb vorliegen, werden wir dazu zeitnah informieren.

Ungeachtet dieses Stillstands im aktiven Sportbetrieb sind wir mit vielen Aktivitäten weiterhin unterwegs und kümmern uns dabei im Besonderen um dringend notwendige Reparaturen und Erneuerungen in und um das Clubheim, wie Beleuchtung, Kabinen und Duschen. Dabei steht im Besonderen die Planung und Installation einer komplett neuen und modernen Heizungsanlange (inkl. Warmwasseraufbereitung) mit Solarenergienutzung im Focus. Die dazu erforderlichen Mittel wurden als Zuschuss über ein Sonderförderprogramm Sport des Landes NRW beantragt und sind bereits bewilligt.

Ein weiterer großer Meilenstein, der uns in den letzten drei Jahren immer wieder vor große Herausforderungen gestellt hat, ist sicherlich die Umsetzung des Projektes „Neubau Kleinspielfeld“. Alle Mühen, schwierigen Entscheidungen und auch so manche „schlaflose Nacht“ haben sich gelohnt – der Platz ist (fast) fertiggestellt. Lediglich verschiedene Arbeiten zur Herstellung der neuen Parkfläche und der Zaunanlage stehen noch aus. Sie sollen in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Das ist ein toller Erfolg für den gesamten Verein. Unser Dank gilt daher den vielen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren des Vereins, die mit ihrem Engagement und ihrer Geldspende für das Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Immerhin konnte der Verein dank dieser großartigen Unterstützung, einen Betrag in Höhe von 50 Tsd. Euro als Eigenleistung für den Bau des Kleinspielfeldes an die Stadt Frechen überweisen.

Nach überstandener Pandemie und vor allen Dingen nach der Reaktivierung des Vereinslebens, auch in unserem Vereinsheim, werden wir im Rahmen einer Veranstaltung dazu noch einmal auf Sie/Euch zukommen.

Wir wünschen Ihnen/Euch allen, sowie Ihren/Euren Familien, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ganz besonders in diesen sicherlich nicht ganz einfachen Zeiten, eine besinnliche Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2021.

Vor allen Dingen aber, bleiben Sie gesund!

Ihr/Euer Vorstand

VfR Bachem von 1932 e.V.