Unser Fahr mit…-Mitglied Friedel Harder wird 77

Freitag, 25 Juni 2021 09:39

Burg Bergerhausen Nordostseite

Die Mitglieder unserer Radsport-Abteilung „Fahr mit…“ gratulieren Friedel Harder zum 77. Geburtstag. Nach unserer obligatorischen Donnerstagstour, die wie gewohnt um 09:30 Uhr ab der Bachemer Kirche startete und uns über die B264 - Richtung Türnich - Kerpen – Burg Bergerhausen in Blatzheim - Nörvenich und zurück nach Bachem, führte, kehrten wir zum Abschluss der Tour in das Vereinslokal des VfR Bachem ein. Anlass war der Geburtstag unseres Fahr mit…-Sportfreundes Friedel Harder, der genau an diesem Tag seinen 77. Geburtstag feierte und die Gruppe zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss eingeladen hatte.

20210624 125143

Bernd Rausch überreichte ihm dabei ein Metallschild und die Metallskulptur eines Radfahrers, die vor gut 20 Jahren den Weg zur Fahrradgruppe gefunden hatten. Hassan Yilderim hatte bereits den Grill für die Radsportgruppe vorgeheizt und türkische Spezialitäten vorbereitet. In lockerer Runde wurde die ein oder andere Anekdote aus längst vergangenen Zeiten erzählt und das ein oder andere Glas Kölsch in bester Stimmung auf das Geburtstagkind getrunken, gemäß dem etwas abgewandelten Udo Jürgens Klassiker „Mit 77 Jahren fängt das Leben erst an“.

20210624 131246