VfR Bachem 2 - TuS Ehrenfeld

Sonntag, 06 Februar 2022 19:29

2. Mannschaft 06.02.2022

Im vorletzten Testspiel unterlag unsere Reserve dem höherklassigen TuS Ehrenfeld mit 0:2.  In einer überaus überzeugenden ersten Hälfte konnte Sebastian Degen nach einem schönen Spielzug nur noch im Strafraum gefoult werden. Den fälligen Elfmeter vergab Aron Rafuna.  Die Reserve setzte die Vorgaben des Trainers Marcel Matter entsprechend um und konnte durch höhere Ballbesitzphasen den Gegner durchaus dominieren. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

In Hälfte 2 verflachte die Partie durch stark einsetzenden Regen immer mehr.  Kleine Fehler im Spielaufbau führten in der 72. Minute zum 0:1.

In der Schlussphase spielte unser Team verletzungsbedingt in Unterzahl und musste in der 88. Minute noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen.  Erfreulich die Rückkehr unseres 6er Antoine Hinz, der aufgrund einer Coronainfektion pausieren musste. Trainer Marcel Matter war mit der ersten Hälfte durchaus zufrieden und hofft in den kommenden Begegnungen daran anknüpfen zu können.

Unsere Reserve empfängt am kommenden Sonntag den Tabellenführer der Kreisliga C Staffel 4 FC Berrenrath um 13 Uhr.

Die Truppe freut sich über reichlich Unterstützung.