D1-Junioren mit Sondertraining durch zwei Ex-Bundesliga-Profis

Donnerstag, 24 März 2022 16:43

Am Dienstag, den 22.03.2022, war es dann endlich soweit. Nach über zwei Jahren Wartezeit, bedingt durch die Corona-Pandemie, konnte endlich das Spezialtraining für die mittlerweile D1-Junioren stattfinden. Dieses Training hatte das Team durch die Aktion der Rheinischen Anzeigenblätter und der AOK zur EM 2020 gewonnen. Dafür kamen die beiden Ex-Bundesliga Profis Marcel Witeczek und Michael Klinkert (beide zusammen mit über 800 Bundesliga Einsätzen, Pokalsieger und Deutscher Meister) auf die Vereinsanlage vom VfR Bachem. Leider passten nach zwei Jahren die damals gewonnenen und gesponserten Trikots von EM-Teilnehmer Spanien den Jungs nicht mehr. Aber der Sponsor Uwe Riessler von Riessler-Immobilien aus Frechen, hat es sich nicht nehmen lassen, die Jungs zu diesem speziellen Training noch einmal mit neuen passenden Trainingsshirts auszustatten.

Diese waren dann in Vereinsfarben gewählt und trugen die jeweiligen Namen der Spieler auf dem Rücken. Damit hatten es die Coaches deutlich einfacher das Training zu leiten und die Spieler persönlich mit Namen anzusprechen. Bei bestem Wetter waren die Spieler sehr gespannt, sowohl auf Berichte aus der Fußball Karriere der beiden, als auch auf die Trainingseinheit. Alle waren hochmotiviert und es gab ein intensives Training, welches Joshua Meul, Astrid Hafels und einige interessierte Eltern vom Rand aus beobachteten. Zum Abschluss gab es dann noch eine Schussstärken- Messung mit einem Speedometer, Urkunden und Sportbeutel.

Auch der Jugendvorstand des VFR Bachem beteiligte sich an dieser schönen Aktion indem er alle Beteiligten im Anschluss noch auf eine Bratwurst und ein Getränk einlud.

Wir danken allen Beteiligten für ein gelungenes Erlebnis.

Eure Astrid Hafels

Copyright © Volker Düster