Grillfest - ein voller Erfolg!

Donnerstag, 16 Juni 2022 16:46

Grillfest 2022

Eins der zahlreichen Grillteams

Am Mittwoch, den 15.06.2022, konnte der VfR Bachem auf der neuen Platzbefestigung neben dem Vereinsheim nach 2-jähriger Corona-Pause wieder sein traditionelles Grillfest abhalten.

Gleich zwei weitere Ereignisse konnten dabei gebührend mitgefeiert werden. Zum einen wurde der VfR Bachem 90 Jahre jung, zum anderen konnte der VfR, mit 1-jähriger Verspätung, nun endlich die offizielle Eröffnung des neuen Kunstrasenkleinspielfeldes begehen und dabei den Sponsoren und Spendern des damaligen Platzpatenprojektes mit einer noch anzubringenden Gedenktafel für ihr außergewöhnliches Engagement zum Wohle des Vereins zu danken. Ohne diese finanzielle Unterstützung hätte es kein neues Kunstrasenkleinspielfeld gegeben.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten sich der Vorsitzende Uwe Nieswandt sowie der 2. Vorsitzende Wilfried Johnen über einen guten Besuch der Veranstaltung freuen. Besonders erfreulich war, dass einer der damaligen Platzpaten ebenfalls der Einladung gefolgt war. So konnte der Vorsitzende den ehemaligen Bürgermeister Hans-Willi Meier begrüßen. Weitere Ehrengäste waren der Fraktionsvorsitzende der SPD Hans Günter Eilenberger, die Stadtverordneten Steffi Tiefenbach, Gerhard Nothelfer und Frau Prof. Dr. Sylvia Knecht sowie von der FDP Ali Yilmaz.

Bürgermeisterin Susanne Stupp hatte urlaubsbedingt absagen müssen, sowie der 2. Stellvertretende Bürgermeister Carsten Peters krankheitsbedingt.

Rainer Calmund hat über Bärchen Sester herzliche Grüße ausrichten lassen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. DJ Mario sorgte für die musikalische Untermalung und Mathias Nelles sorgte mit seinem Liveauftritt für eine richtig gute Stimmung unter den Gästen. Viele helfende Hände aus den Reihen des VfR Bachem sowie der Familie unseres Pächters Hasan Yilderim sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

In seiner Eröffnungsrede informierte der Vorsitzende Uwe Nieswandt auch die Jubilare des VfR, dass man sie nicht vergessen hatte. Coronabedingt konnten in den letzten Jahren keine Veranstaltungen geplant, geschweige denn, durchgeführt werden. Dies soll nun sukzessiv in Form von mehreren Jubilarfeiern nachgeholt werden.