Unsere 1. Mannschaft gewinnt mit 5:3 Im Kreispokal

Mittwoch, 03 August 2022 13:52

Ergebnis Kreispokal

Wir trafen in der ersten Runde des Bitburger Kreispokals auf den SC Kalscheuren, der zugleich auch unser zukünftiger Ligakonkurrent ist und gewannen mit 5:3 nach Verlängerung. Alle waren heiß auf das Spiel und wollten die schlechten Ergebnisse der Vorbereitung wettmachen und im ersten Pflichtspiel unser wahres Gesicht zeigen. Genau so kamen wir auch aus der Kabine, geschlossen als Mannschaft und voller Konzentration.

Wir spielten von Anfang an cleveren und guten Fußball, so dass wir in der 15. Minute durch Yves Bulangongo mit 1:0 in Führung gingen, in der 39 Minuten machte der SC Kalscheuren das 1:1, aber nur 2 Minuten später war es wieder Yves Bulangongo mit einer eigentlichen Flanke, die aber direkt ins Tor ging, der uns mit 2:1 in Führung bringt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen wir etwas schleppend ins Spiel, so das der Gegner in der 47. Minute das 2:2 macht und in der 56. Minute mit 2:3 in Führung ging. Aber davon ließen wir uns, anders als in den Testspielen, nicht aus der Ruhe bringen, sondern spielten kontrolliert weiter und machten Druck. In der 76. bekommt der SC Kalscheuren eine Gelb-Rote Karte, was uns nun mehr Räume brachte. In der 84. Minute war es wiedermal Yves Bulangongo, der sein 3. Tor am heutigen Abend schießt, somit stand es 3:3 und es ging in die Verlängerung.

Mit absolutem Selbstbewusstsein gingen wir in die Verlängerung und spielten weiter unser Spiel. In der 98. Minute war es unser Abwehrchef Michal Kita, der das 4:3 für uns erzielte. Kalscheuren spielte nun fast nur noch mit langen Bällen, was für unsere Abwehr kein Problem war. In der 115. Minute dachte sich Borys Macioszek: „Ich hau einfach Mal drauf!“. Aus ca. 20 Metern erzielt er das 5:3. Damit war das Spiel entschieden. Von Kalscheuren kam nicht mehr viel und wir gewinnen das Spiel mit 5:3.

Es ist immer schwer jemanden hervorzuheben oder besonders zu loben, da es sich heute definitiv die gesamte Mannschaft verdient hat. Aber trotzdem muss man hier 3 Jungs von uns ansprechen, die besonders hervorzuheben sind.

Als erstes Yves Bulangongo, der mit 3 Toren die Weichen für den Sieg stellte.
Als zweites Şenol AK unser Kapitän, der auf dem Platz immer 100% gibt und mit 2 Torvorlangen glänzt.
Als drittes Gianluca Berg, der über 120 Minuten Vollgas gegeben hat und in jedem Zweikampf an seine Grenzen gegangen ist.

Aber natürlich bin ich als Trainer stolz auf die gesamte Mannschaft, egal ob auf dem Feld oder auf der Bank; es waren alle zu 100% da und haben sich mit einem Sieg belohnt. Genau diese Leistung und Einstellung möchte ich als Trainer in jedem weiteren Spiel von allen Spielern sehen. So können wir jedes Spiel gewinnen. Genau das zeichnet eine gute Mannschaft aus.

Wir bedanken uns beim SC Kalscheuren und wünschen ihnen viel Erfolg in der neuen Saison.

Orhan Yildiz