Fazit 2. Ligaspiel unserer 1. Mannschaft

Donnerstag, 01 September 2022 09:01

VfR SC Brühl

Nach dem ersten Meisterschaftsspiel in Königsdorf was wir sehr unglücklich verloren haben, wollte das Team von Trainer Yildiz sein erstes Heimspiel natürlich unbedingt gewinnen. Der Fokus lag ganz klar auf Sieg ohne Wenn und Aber. Es musste ein Sieg in dem Heimspiel werden um eine Macht auf eigenem Platz zu sein. Unser Trainer ist überzeugt das diese Mannschaft das Potenzial hat, in der Liga oben mit zu spielen.

Nun zum Spiel gegen den SC Brühl

Klares Ziel waren die 3 Punkte. Von der ersten Minute an spielten wir im hohen Pressing in der gegnerischen Hälfte. Wir wollten das Spiel unbedingt selbst gestalten. So kam es dann auch verdient zur 1:0 Führung. Kurz darauf machten wir das 2:0. Es hätte aber zur Halbzeit mindestens 4:0 oder 5:0 stehen müssen. Die zweite Halbzeit war dann doch etwas verhaltener von beiden Mannschaften geführt und beiden Teams wurde sehr viel Raum gelassen. Man konnte merken, dass die die erste Halbzeit doch sehr intensiv von uns geführt worden war und Kraft gekostet hatte. Trotz einem Endstand von 4:1 hätte das Spiel am Ende jedoch zweistellig ausgehen müssen.

Wir wünschen dem SC Brühl viel Erfolg in der weiteren Saison.

Trainer Orhan Yildiz