3 neue C-Lizenz-Trainer beim VfR Bachem

Freitag, 05 November 2021 09:40

image4

image2

In den letzten Jahren hat sich der VfR Bachem nicht nur sehr um die Nachwuchsarbeit seiner Spieler gekümmert, sondern auch um den Trainernachwuchs. Leider war dies in den letzten zwei Jahren Pandemie bedingt nur sehr begrenzt möglich. Umso mehr freut sich der Verein, dass direkt nach der Bekanntgabe der neuen Lizenzlehrgänge sich wieder drei Trainer gefunden haben, die den anspruchsvollen Weg der Trainerlizenz erfolgreich gemeistert haben.

So durften Tayfun Dogan, Soufian Zarag und Joshua Meul im Rahmen einer kleinen 2G-Feier ihre Lizenz Urkunden entgegennehmen.

Dabei freut es uns besonders, dass sich mit Joshua Meul ein Mitglied der eigenen Jugend neben seiner aktiven Spielzeit zur weiteren Trainerausbildung entschlossen hat. Auch im Bereich der Schiedsrichter sind einige junge, noch aktive Spieler vom VfR Bachem dabei ihre Ausbildung zu machen.

Aber auch mit dem einmaligen Lizenzerwerb ist es nicht getan. Um die Lizenz zu behalten muss innerhalb einer Frist von 3 Jahren eine bestimmte Anzahl von Fortbildungen erfolgreich absolviert werden. Damit soll sichergestellt werden, dass alle Trainer immer auf dem aktuellen Stand der Trainingswissenschaften sind und die Kinder so die bestmögliche Förderung bekommen. So hat gerade Astrid Hafels ihre Trainer C-Lizenz erfolgreich um weitere drei Jahre verlängert.

Es freut uns sehr, dass sich mit den dreien die große Lizenztrainer Gemeinschaft des VfR wieder erweitert hat. Zwei weitere Anwärter warten auch schon auf den nächsten Lizenzlehrgang.

Es wird halt nicht nur auf die optimale Aus- und Fortbildung der Kinder im Fußball wert gelegt, sondern auch derer, die dafür verantwortlich sind.

In diesem Sinne auf ein weiteres gutes, erfolgreiches Miteinander und immer viel Freude und Spaß allen Beteiligten!!!

Eure Astrid Hafels